Hund in Thüringen: Grausamer Fund! Unbekannte quälen Tiere zu Tode

Nicht nur ein Hund, gleich zwei fielen Unbekannten Quälern zum Opfer. (Symbolbild)
Nicht nur ein Hund, gleich zwei fielen Unbekannten Quälern zum Opfer. (Symbolbild)
Foto: imago images / Westend61

Rosa. Wer seinen Hund liebt, versucht, ihm, das bestmögliche Leben zu geben. So ging es auch einem Besitzer aus Rosa in Thüringen. Doch plötzlich verschwanden seine Hunde.

Wie die Polizei mitteilt, vermisste der Mann seine beiden Hunde seit vergangenem Dienstag. Nirgends konnte er sie finden.

Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis
Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis

Hund in Thüringen: Einfach ins Wasser geworfen

Am Sonntag dann die schreckliche Nachricht: Sie sind tot. Ein Zeuge entdeckte in einem Wasserauffangbecken der Agrargenossenschaft in der Pleßstraße in Rosa beide Mischlingshunde.

----------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

----------

Sie ertranken. Doch das ist nicht alles. Ein Hund, ein Dackel, hatte Verletzungen an seiner Schnauze und seinem Rücken. Auch wurden beiden Tieren die Beine zusammengebunden – einfach nur grausam!

Der Zeuge informierte sofort die Polizei Thüringen. Diese ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

----------

Mehr zum Thema Hund in Thüringen:

Hund in Thüringen gequält: Polizei weitet Ermittlungen aus – denn alles kannst du dir nicht erlauben!

Das geheime Leben unserer Tiere (Vox): Welpen zum ersten Mal draußen – als Expertin DAS sieht, warnt sie sofort

Hund in heißem Auto zurückgelassen – Strafanzeige gegen Besitzer aus Thüringen

----------

Hast du etwas mitbekommen? Dann melde dich bei der Polizei in Meiningen unter Telefon: 03693/5910. Die Polizei hofft, die unbekannten Tierquäler schnell zu schnappen, damit dem nächsten Hund dieses Schicksal nicht ereilt. (ldi)