Veröffentlicht inThüringen

In Thüringen und Sachsen-Anhalt zugeschlagen: Polizei sucht diesen Mann mit Foto!

In Thüringen und Sachsen-Anhalt zugeschlagen: Polizei sucht diesen Mann mit Foto!

Thüringen-Polizei
Die Polizei Thüringen sucht nach einem Dieb. Er soll auch in Sachsen-Anhalt zugeschlagen haben. Foto: Robert Michael/Polizei

Erfurt. 

Die Polizei Thüringen sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Dieb. Er soll sowohl in Thüringen als auch in Sachsen-Anhalt zugeschlagen haben.

Der Dieb hatte es auf die Geldkassette einer Milchzapfstelle abgesehen.

Thüringen: Dieb soll in gleich zwei Bundesländer zugeschlagen haben

Im thüringischen Königshofen im Saale-Holzland-Kreis schlug der mutmaßliche Täter bereits im Sommer dieses Jahres zu. Am Abend des 17. Juli betrat der Mann laut Polizei gegen 23.30 Uhr die Milchzapfstelle der Agrargenossenschaft.

+++ Wetter-Vorhersage für Thüringen: Erster Schnee erwartet – Autofahrer aufgepasst! +++

Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug öffnete der Unbekannte gewaltsam den Automaten und entnahm aus der Geldkassette 169 Euro. Knapp ein Jahr zuvor, am 11. Mai 2019 und am 30. Mai 2019, kam es bereits zu einem Angriff auf diese Milchzapfstelle.

Auch im nahegelegenen Sachsen-Anhalt, in Altlöbnitz (Molauer Land), gab es einen ähnlich gelagerten Sachverhalt: Hier besteht der Verdacht, dass es sich um denselben Täter handelt.

—————————

Mehr aus Thüringen:

—————————

Polizei sucht diesen Mann

Deswegen fahndet die Polizei nun öffentlich mit den Bildern aus der Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

+++ Thüringen: Im Freistaat leben die traurigsten Menschen – Studie: „Neues Schlusslicht“ +++

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter: 03641/811429 oder per Mail an:KPI.Jena@polizei.thueringen.de.