Gotha: Beliebte Weihnachtsattraktion in Brand gesetzt – Täter auf der Flucht

Unbekannte haben auf dem Hauptmarkt in Gotha Feuer gelegt. (Symbolbild)
Unbekannte haben auf dem Hauptmarkt in Gotha Feuer gelegt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Die Videomanufaktur

Gotha. Unbekannte haben auf dem Hauptmarkt in Gotha Feuer gelegt.

Ausgerechnet an einer beliebten Weihnachtsattraktion! Die Polizei Gotha sucht dringend nach Zeugen.

Gotha: Unbekannte legen Feuer! Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in Gotha in der Nacht zu Montag die Weihnachtspyramide in Brand gesteckt. Kurz zuvor hatten Zeugen eine verdächtige Entdeckung gemacht.

Passanten hatten zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet, die vom Tatort geflüchtet seien, teilte die Polizei mit.

-----------------------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------------------

An der Pyramide wurden durch das Feuer die Verkabelung und die Lackierung beschädigt. Die Polizei sucht nun nach möglichen weiteren Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können. (fno)