Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen: Maylo lebt glücklich bei seiner Familie – doch die muss eine traurige Entscheidung treffen

Hund in Thüringen: Maylo lebt glücklich bei seiner Familie – doch die muss eine traurige Entscheidung treffen

Hund-Thüringen.jpg
Hund Maylo hat eine harte Zeit hinter sich. Foto: Tierheim Mühlhausen

Mühlhausen. 

Mit leicht traurigen Augen blickt Maylo in die Kamera. Hundekenner ahnen: Dieser sechs Jahre alte Rüde hat eine schwere Zeit hinter sich.

Dies bestätigt auch das Tierheim Mühlheim. Bei Hund Maylo handelt es sich um ein „Trennungskind“. Die Besitzer betonen: „Wir lieben ihn über alles und geben ihn gar nicht gerne ab.“

Hund aus Thüringen muss sich von Herrchen und Frauchen trennen

„Herrchen und Frauchen ist es nicht mehr möglich, mir die Aufmerksamkeit und Zuwendung zukommen zu lassen, welche ich verdient habe“, schreibt das Tierheim. Was einst möglich war, ist für den Mischling nicht mehr möglich. Denn aus Hundesicht schildert das Tierheim weiter: „Meine Familie meint es gut mit mir und möchte nun das bestmögliche Zuhause für mich finden.“

+++ Mehr zur aktuellen Corona-Lage in Thüringen liest du hier +++

Den die ehemaligen Besitzer haben ihre Maylo offensichtlich geliebt. Sie bezeichnen ihn als „großen Schatz“, der trotz seiner sechs Jahre immer noch sehr gerne spielt. Die Ausdauer ist ihm noch nicht abhanden gekommen, lebhaft ist möglicherweise deswegen, weil ein bisschen Staffordshire Bullterrier in ihm steckt.

Dennoch kann Maylo von sich behaupten: „Ich bin kinderlieb und mag diese kleinen Menschen.“

___________

Mehr zum Thema Hund:

___________

Hund Maylo hat so seine Problemchen

Ein kleines Problem bleibt aber doch: Der Vierbeiner ist nicht ganz stubenrein. Dies hat einen einfachen Grund: Zuvor lebte er in einem großen Haus mit Hof und Garten. „Hier konnte ich mich frei bewegen und habe die großen und kleinen Geschäfte meist draußen verrichtet“, weiß das Tierheim zu berichten.

Doch Stubenreinheit lässt sich, gepaart mit ausgeprägten Spaziergängen, üben. Wichtig: Maylo ist kein Wohnungshund und braucht vier geschützte Wände.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Wenn du Interesse an Maylo gefunden hast und mehr erfahren möchtest, dann findest du eine Kontaktnummer im Facebook-Post. (mb)