Thüringen: Postbote gibt Paket ab – was er wenig später macht, ist einfach nur widerlich

Thüringen: So schön ist das Bundesland
Beschreibung anzeigen

Widerliche Tat in Rudolstadt (Thüringen)!

In der Stadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen fahndet die Polizei nach einem Exhibitionisten. Der Mitarbeiter eines Zustelldienstes hat am Dienstag gegen 15.15 Uhr ein Paket an ein Mädchen (17) in der Bahnhofstraße ausgeliefert.

Thüringen: Postbote gibt Paket ab – was er wenig später macht, ist einfach nur widerlich

Als sie das Paket bereits entgegengenommen und die Tür geschlossen hatte, ist der Paketzusteller auf dumme Gedanken gekommen: Er hatte nochmal geklingelt – als die Jugendliche dann die Haustür erneut geöffnet hatte, soll der Zusteller laut Polizei vor dem Mädchen „exhibitionistische Handlungen an sich“ vorgenommen haben.

Danach ist der Täter unerkannt geflohen.

----------------------

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

----------------------

Polizei bittet mit Personenbeschreibung um Hinweise

Die Jugendliche hatte den Mann aber noch gut beschreiben können. Er hat dunkle Haare, wobei die Spitzen hellbraun gefärbt sind. Er ist schlank, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt hatte er eine neon-orange Weste an. Laut Zeugin soll er ein südländisches Aussehen haben.

----------------------

Mehr News aus Thüringen:

++ Weimar: Dieses Lockdown-Urteil zieht jetzt weite Kreise! „Höchst fragwürdige Einzelentscheidung“ ++

++ Thüringen: Frau hat wochenlang höllische Zahnschmerzen – doch das ist erst der Anfang ihres Leidens ++

----------------------

Die Polizei Saalfeld bittet Zeugen unter 03672 417 1464 oder per Mail an kpi.saalfeld@polizei.thueringen.de um Hinweise. (mg)

----------------------

Weitere Top-Themen:

++ „The Masked Singer“ (Pro7): Fans von neuem Kostüm enttäuscht – „Einfach langweilig“ ++

++ Donald Trump: Dieser „Taschenspielertrick“ soll ihn vor Strafe retten ++

++ Netto: Kunde will sich über Angebote informieren – und wird richtig wütend: „Dann fahre ich da nicht hin“ ++

----------------------

Der Petersberg in Erfurt wird gerade komplett neugestaltet – und für den ein oder anderen bald vielleicht gar nicht mehr wiederzuerkennen sein. Für die Bundesgartenschau werden nicht nur neue Gebäude gebaut, das Gelände wird auch großflächig neu bepflanzt. Dafür hat die Stadt Erfurt nun ein großzügiges Geschenk aus dem Fernen Osten erhalten. Hier erfährst du alle Details!