Thüringen: Hubschrauber kreist über Stadtroda – der Grund ist alarmierend

Rund um Stadtroda sowie in der Nähe von Bad Klosterlausnitz gab es am Freitag eine umfangreiche Suchaktion.
Rund um Stadtroda sowie in der Nähe von Bad Klosterlausnitz gab es am Freitag eine umfangreiche Suchaktion.
Foto: picture alliance / Fotostand

Stadtroda. Wenn Polizeihubschrauber am Himmel kreisen, hat das meist einen Grund...

In Thüringen ist es am Freitag zu einer großen Suchaktion rund um Stadtroda sowie in der Nähe von Bad Klosterlausnitz gekommen. Mit einer Vielzahl von Beamten aus Thüringen, Polizeihunden und einem Rettungshubschrauber wurde nach einem jungen Mann gesucht.

Thüringen: Suchaktion nach vermisstem Mann

Seit etwa 11 Uhr wurde in Stadtroda ein junger Mann vermisst. Da er dringend eine ärztliche Behandlung benötige und zudem auch nicht ausreichend warm bekleidet war, kam es zum Großeinsatz.

---------------------------------

Weitere News aus Thüringen:

Jena: Das ist die geheimnisvollste Tür der Stadt – sie erzählt eine besondere Geschichte

Gera: Frau chattet mit ihrem Ex-Freund – du glaubst nicht, wo er sitzt!

Jena: Stadtspitze verurteilt Randale scharf – „Ausmaß, das noch vor kurzem undenkbar gewesen wäre“

---------------------------------

Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Vermisste am späten Nachmittag glücklicherweise in der Ortslage Rüdersdorf durch Polizeibeamte festgestellt werden.

Er wurde zu Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. (cm)