Thüringen: Tierpark steht vor „bitterem Ende“ – und startet einen emotionalen Hilferuf

Ein Thüringer Tierpark steht „vor seinem bitteren Ende“ und startet einen emotionalen Hilferuf! (Symbolbild)
Ein Thüringer Tierpark steht „vor seinem bitteren Ende“ und startet einen emotionalen Hilferuf! (Symbolbild)
Foto: imago/agefotostock

Clingen. Dieser Hilferuf aus Thüringen sorgt gerade für Aufsehen bei Facebook!

Der Tierpark „Kleine Wartburg“ in Clingen in Thüringen ist verzweifelt. Denn wenn es so weiter geht, drohe bald der Ruin.

Thüringen: Tierpark am wirtschaftlichen Ende

„Der Tierpark ‚Kleine Wartburg’ Clingen, sowie der Tierschutzverein ‚Kleine Wartburg’ Clingen e.V. und die Gaststätte zum Esel stehen vor dem bitteren Ende“, schreibt das Team vom Tierpark in einem Beitrag auf Facebook.

Nicht nur die wirtschaftliche Lage des Zoos sei in Gefahr – auch die damit verbundenen Tierleben.

-----------------------------------------------

Das ist Thüringen:

  • ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • die Hauptstadt ist Erfurt
  • gegründet wurde Thüringen am 1. Mai 1920
  • die Wiedergründung fand am 3. Oktober 1990 statt
  • seit dem 4. März 2020 ist Bodo Ramelow (Die Linke) amtierender Ministerpräsident

-----------------------------------------------

++++ Thüringen: Migrationsbeauftragte besorgt: „Diese Gruppe ist besonders von Rassismus betroffen“ ++++

Thüringen: Tierpark bittet um Spenden

Um den Tierpark zu retten, wird im Netz deshalb um Spenden gebeten. Das löst allerdings eine große Diskussion aus.

Während die Einen besorgt um die finanzielle Lage des Tierparks sind, dreht sich bei manchen der Magen um.

--------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------------

Thüringen: Diskussion im Netz

Der Beitrag hat mehrere Likes und wurde bereits 80 Mal geteilt. Jedoch sind viele Nutzer einer geteilten Meinung.

Ein Nutzer zeigt sich traurig: „Das wäre so schade, weil das so ein kleiner, schöner Zoo ist! Da waren wir oft!“ Eine andere Nutzerin ist gleicher Meinung: „Absolut unterstützenswert die ‚Kleine Wartburg’. Drücke die Daumen, dass genügend reinkommt um das Überleben des Parks und der Tiere zu sichern.“

+++ Thüringer Polizei in Kassel: Massive Kritik nach Einsatz bei Corona-Demo – Konsequenzen? +++

Aber es werden auch produktive Alternativen vorgeschlagen. So kommentiert eine Nutzerin beispielsweise: „Unabhängig von den Spenden wäre es vielleicht auch möglich für Tiere ein neues zu Hause zu finden, um ihr Leben zu retten!“ (ali)