Kreis Nordhausen: Dichte Rauchwolke am Himmel! Feuerwehr im Großeinsatz

In Woffleben kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand.
In Woffleben kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand.
Foto: Silvio Dietzel

Woffleben. Eine dichte Rauchwolke hängt über Woffleben im Kreis Nordhausen! Die Feuerwehr ist seit den frühen Morgenstunden im Großeinsatz.

Nach ersten Erkenntnissen ist im Kreis Nordhausen ein Feuer im Anbau einer Gaststätte ausgebrochen.

Kreis Nordhausen: 50 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Nach ersten Angaben heißt es, dass am frühen Samstagmorgen ein Anbau einer Pension mit Gaststätte brannte. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot anrücken, um den Flammen Herr zu werden.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, brannte der betroffene Anbau bereits lichterloh. Trotz des großen Einsatzes mit 50 Feuerwehrleuten konnte der Anbau nicht gerettet werden. Die Einsatzkräfte konnten allerdings verhindern, dass der Brand auf ein nahes Wohnhaus und die Pension und Gaststätte überspringt. Die Bewohner beider Gebäude mussten wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert und vom Rettungsdienst betreut werden.

-------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Lkw-Fahrer schläft – Kollege rettet ihn vor der Katastrophe

Buga Erfurt: Nach Rutschen-Reaktion von Ramelow – Betreiber von Rodelbahn versteht die Welt nicht mehr

Thüringen: Unheilbar kranker Mann hat nur noch einen Wunsch – dann folgt eine herzzerreißende Aktion!

-------------

Probleme bei den Löscharbeiten bescherte die Wasserversorgung. Um genügend Wasser bereitzustellen, musste eine Entnahmestelle an der Zorge eingerichtet werden. Zur Brandursache und Höhe des Schadens sind bisher keine Informationen bekannt. (cm)