Kreis Greiz: Dichte Rauchsäule am Himmel! Dutzende Feuerwehrleute bekämpfen Brand

Foto: NEWS5

Untitz. Über Untitz im Landkreis Greiz in Thüringen hat sich am Montagnachmittag eine dichte Rauchwolke gebildet.

Als die Feuerwehr am Unglückort eintraf, stieg sie bereits meterhoch in den Himmel über dem Landkreis Greiz auf.

Greiz/Thüringen: Dichte Rauchsäule steigt in den Himmel! Das steckt dahinter

Auf dem Recyclinghof in Untitz war ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen war Müll in Brand geraten. Zahlreiche Feuerwehren mussten ausrücken, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

-------------------------

Mehr Themen:

-------------------------

Am späten Nachmittag gegen 17 Uhr sind die Löscharbeiten laut Angaben der Polizei noch in vollem Gange. Bislang konnten die Beamten daher nicht mit den Ermittlungsarbeiten beginnen.

Derzeit kommt es weiterhin zu Rauchentwicklung im Umkreis. Fenster und Türen sollten daher lieber verschlossen bleiben. (vh)

Wir berichten weiter.