Gera: Tödliches Drama auf dem Gehweg! Paketwagen überrollt Seniorin

In Gera-Lusan hat es am Montag einen tödlichen Unfall gegeben. Eine Frau wurde von diesem Paketfahrzeug überrollt.
In Gera-Lusan hat es am Montag einen tödlichen Unfall gegeben. Eine Frau wurde von diesem Paketfahrzeug überrollt.
Foto: Bodo Schackow

Gera. In Gera hat es ein schweres Unglück gegeben.

Bei dem Unfall in Gera-Lusan ist eine Frau von einem Paketfahrzeug überrollt und getötet worden.

Gera: Frau bei Unfall getötet

Die Polizei Gera sagt, dass die 85-Jährige am Montagvormittag zu Fuß auf dem Gehweg an der Zeulsdorfer Straße unterwegs war, als es zu dem dramatischen Unfall kam.

Demnach soll der 41-jährige Paketzusteller mit seinem Wagen rückwärts auf dem Gehweg gefahren sein. Dabei übersah er die Rentnerin offenbar – und überrollte die 85-Jährige.

------------

Mehr Themen aus Thüringen:

------------

Leider erlitt sie dabei so schwere Verletzungen, dass ihr die Rettungskräfte trotz aller Reanimationsmaßnahmen nicht mehr helfen konnten. Die Rentnerin verstarb am Unfallort.

Die Geraer Polizei versucht jetzt, den Unfall genau zu rekonstruieren. Wenn du als Zeuge Hinweise geben kannst, melde dich telefonisch bei den Ermittlern unter der Nummer 0365/8290. (ck)