Wetter in Thüringen: Hitzewelle im Freistaat! Achtung, es wird brüllend heiß

Hitzewelle in Deutschland: Achtung, auch in Thüringen wird es brüllend heiß. (Symbolbild)
Hitzewelle in Deutschland: Achtung, auch in Thüringen wird es brüllend heiß. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Panthermedia

Achtung, eine Hitzewelle erreicht ganz Deutschland und damit auch Thüringen. Das Wetter wird so richtig heiß.

Pünktlich kurz vor dem kalendarischen Sommeranfang will es das Wetter in Thüringen nochmal wissen. Werte bis zu 35 Grad sind drin. Puh!

Wetter in Thüringen: Hitzealarm! Es wird brüllend heiß

Am Mittwoch könnte noch von angenehmen Temperaturen gesprochen werden. Die Werte erreichen bei einigen Quellwolken maximal 27 bis 30 Grad, im Bergland 23 bis 26 Grad.

Auch in der Nacht zu Donnerstag wirst du noch gut durchschlafen können. Es kühlt sich auf 15 bis 19 Grad ab. Doch der Donnerstag hat es dann in sich. Es erwärmt sich auf 32 bis 35 Grad, sogar im Bergland wird die Marke von 30 Grad geknackt (27 bis 31 Grad).

----------------------

Mehr Nachrichten aus der Region:

Gera-Aue Erfurt: Mann betrachtet Buga-Blumenbeet – dann macht er eine irre Entdeckung

Thüringen: Gleich zwei furchtbare Unfälle! Zwei Motorradfahrer kommen ums Leben

Weimar: Polizeieinsatz! Leiche in Wohnung gefunden – jetzt haben die Beamten einen schlimmen Verdacht

Nordhausen: Frau geht spazieren – HIER macht sie eine gefährliche Entdeckung! „Passt bitte auf“

---------------------

Am Freitag wird es dann ungemütlich. Zunächst wird es wieder extrem sonnig bei 30 bis 33 Grad - östlich der Saale auch an diesem Tag wieder bis 35 Grad. Doch schon am Nachmittag kann es zu Sturmböen, Schauern und Gewitter kommen.

Auch in der Nacht zu Samstag bleibt es so. Weiter im Osten kann es aber auch nur bewölkt und niederschalgsfrei bleiben. Auch in der Nacht pendeln die Temperaturen so um die 20 Grad.

Schönes Wetter am Wochenende? Pustekuchen!

Können wir uns auf ein angenehmes Wochenende freuen? So wie es aussieht, eher nicht. Die Hitze bleibt bestehen bei 30 bis 35 Grad, ebenfalls das Unwetter. Starkregen, Hagel, Gewitter - die volle Dröhnung gibt es am Samstag. Hoffen wir, dass es dann in den kommenden Tagen besser wird und abkühlt. (js)