Veröffentlicht inThüringen

Heiligenstadt: Bandidos-Razzia! Polizei hat üblen Verdacht

Heiligenstadt: Bandidos-Razzia! Polizei hat üblen Verdacht

heiligenstadt bandidos.jpg
Foto: IMAGO / Ritzau Scanpix

Heilbad Heiligenstadt. 

Razzia in Heiligenstadt!

Die Polizei hat in Heiligenstadt ein Objekt durchsucht, das dem Motorrad- und Rockerclub Bandidos zugeschrieben wird.

Heiligenstadt: Razzia bei den Bandidos

Die Aktion war Teil einer Großrazzia in fünf Bundesländern gegen den Rockerclub Bandidos. Nach Angaben des Innenministeriums in Erfurt gab es in diesem Rahmen am Morgen eine Durchsuchung im Heilbad Heiligenstadt.

Während der dreieinhalbstündigen Aktion waren den Angaben zufolge 33 Beamte und ein Datenträger-Suchhund im Einsatz. Es seien mehrere Datenträger sichergestellt worden, die nun ausgewertet werden müssten, hieß es.

Auch HIER hat die Polizei Objekte durchsucht

Vereinrechtlichen Ermittlungsmaßnahmen gegen die Rockergruppe „Bandidos MC Federation West Central“ gab es am Donnerstag auch in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums waren insgesamt fast 1800 Beamte des Bundeskriminalamtes, der Bundespolizei und der Polizeibehörden der Länder beteiligt.

——————————-

Mehr Themen:

Neustadt an der Orla: Alex Angela (13) vermisst! Hast du sie gesehen?

Erfurt: Bundeswehr-Store eröffnet – DARUM wurde ausgerechnet Erfurt ausgesucht

Erfurter rätseln über mysteriöses Objekt – „Was wird das denn?“

——————————-

Heiligenstadt: Polizei hat schlimme Vermutung

„Es besteht der dringende Verdacht, dass Zweck und Tätigkeit des Vereins den Strafgesetzen zuwiderlaufen“, begründete das Haus von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die Durchsuchungen.

Schwerpunkt war Nordrhein-Westfalen. Dort durchsuchten 1300 Polizeikräfte mehr als 86 Vereinshäuser und Wohnungen. In Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen waren 18 weitere Objekte Ziel der Maßnahmen. Die Polizei stellte den Angaben zufolge unter anderem Waffen, Munition und größere Mengen Bargeld sicher. Laut NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) wurden auch Drogen und Motorräder beschlagnahmt. (vh mit dpa)