Kreis Nordhausen: Lauter Knall! Lkw verteilt wertvolle Last auf der Straße

Im Kreis Nordhausen verlor ein Lkw so einiges.
Im Kreis Nordhausen verlor ein Lkw so einiges.
Foto: Silvio Dietzel

Bleicherode. Auch Backe! Im Kreis Nordhausen gab es einen lauten Knall. Ein Lkw verlor eine wertvolle Last.

Wie die Polizei aus Bleicherode im Kreis Nordhausen mitteilt, verlor ein Laster am Mittwoch mehrere Hundert Getränkekisten. Und die Bilder sprechen für sich. Es gab einiges aufzuräumen.

Kreis Nordhausen: 300 Kisten verteilen sich auf Straße

Wie kam es dazu? Die Kisten sollen im Ortsteil Wipperdorf in einer Linkskurve vom Laster gefallen sein. Dabei öffnete sich die Ladeklappe.

Etwa 300 Kisten befüllt mit Glasflaschen verteilten sich auf der Straße und dem angrenzenden Gehweg. Inhalt: Hauptsächlich Apfelschorle, aber auch andere Softdrinks.

----------

Mehr aus der Region:

Thüringen: Rentner beschimpft Zug-Fahrgast als N*** – das hat ein Nachspiel

Jena: Frau kann einfach nicht anders – „Ich hab's schon wieder getan“

Nordhausen: Streit in Wohngruppe eskaliert – 17-Jähriger sticht mit Messer zu

----------

Der Schaden wurde zunächst auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus dem Kreis Nordhausen reinigte die Straße. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. (ldi)