Apolda: Imbiss sorgt deutschlandweit für Aufsehen – der Grund ist dieses lustige Schild

In Apolda sorgt ein fieses Schild in einem Imbiss für Lacher. (Symbolbild)
In Apolda sorgt ein fieses Schild in einem Imbiss für Lacher. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / blickwinkel

Apolda. Was ist das denn? Das denken sich wohl viele, die diesen Imbiss in Apolda betreten. Denn dort hängt ein lustiges Schild, das deutschlandweit für Aufsehen sorgt.

Auf der Instagramseite „Notes of germany“ taucht am Freitag ein Foto eines Schildes auf, das in einem Imbiss in Apolda hängen soll. Was dort draufsteht, bringt die Menschen zum Lachen.

Auf weißen Hintergrund in schwarzen Großbuchstaben steht dort geschrieben: „Wenn du in unser Geschäft ohne Maske kommst, müssen wir deine Temperatur messen.“

++ Erfurter spaziert durch Fußgängerzone – und kann nicht glauben, wer da vor ihm steht ++

Apolda: Nutzer haben schlimme Befürchtung

Ok, hört sich nicht schlimm an. Doch der Zusatz schockiert: „PS: Wir haben nur rektale Thermometer.“

Was? Fieber messen mittels Thermometer im Po? Das kann doch nur ein Scherz sein. Wer macht das schon freiwillig?

Doch die Nutzer glauben, dass einige Menschen in Apolda das ernst nehmen könnten. Kommentar: „Gibt doch bestimmt Typen, die auf so was stehen und sich beschweren, wenn nicht gemessen wird.“

Ein anderer witzelt: „Kunden ohne Maske rückwärts und nach vorn gebückt, in der linken Reihe anstellen. Die Schwester bedient Sie gleich!“

-------------

Mehr aus der Region:

-------------

Auch dieser User würde es nicht drauf anlegen wollen: „Da kommt bestimmt wer vorbei, der das tatsächlich gern so hätte.“

Innerhalb von einer Stunde hat das Schild aus Apolda schon über 1000 Likes gesammelt – Tendenz steigend.

Nur, wo ist es aufgestellt worden? (ldi)