Olaf Schubert stolz wie Oskar: Jetzt darf er es allen verraten

Olaf Schubert hat gute Neuigkeiten für seine Fans. (Archivbild)
Olaf Schubert hat gute Neuigkeiten für seine Fans. (Archivbild)

Nach langen Corona-Lockdowns ohne Veranstaltungen ist der Kulturbetrieb endlich wieder dabei anzulaufen. Vielerorts finden wieder erste Konzerte und Auftritte von Künstlern statt. Auch Comedian Olaf Schubert will endlich wieder an den Start gehen.

Und tatsächlich: Wie Olaf Schubert seinen Fans jetzt stolz auf Instagram mitteilt, beginnt noch in diesem Monat eine kleine Tournee des Komikers.

Olaf Schubert geht auf Tour

Schon die Vorstellung der Tourdaten macht direkt Lust auf mehr. Gewohnt ironisch schreibt Schubert an seine Fans: „Ferien heißt Sommer, Sonne und Familie. Um diesem ganzen Unfug zu entrinnen, habe ich mir vorsorglich ein paar Auftritte buchen lassen. Eure Präsenz bei selbigen, hülfte mir, meine Abwesenheit von der Verwandtschaft zu rechtfertigen.“

Klar, dass sich seine Fans das nicht zweimal sagen lassen. In den Kommentaren unter dem Post macht sich sofort Freude breit und viele kündigen ihre Unterstützung bei der Mission „Familie-Entrinnen“ an.

Das sind die Tourtermine von Olaf Schubert

  • 24.8. Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
  • 26.8. Leipzig, Parkbühne (Clara-Zetkin-Park)
  • 27.8. Chemnitz, Filmnächte Chemnitz
  • 28.8. Neugersdorf, Theatergarten Pavillon
  • 29.8. Fulda, Museumshof Open Air
  • 1.9. Köln, Freideck Kantine Open Air

So schreiben die Fans von Schubert zu dem Post: „Ich hülfe gerne!“, „Nu, ich bin dabei am 24.08.21“ Oder: „Ich helfe gerne. Wir sehen uns ins Dresden.“

---------------

Weitere Meldungen aus Thüringen:

Thüringen: Heftiger Unfall auf der A9 – auch Kinder unter den sechs Verletzten

Weimar: Schmierereien hören einfach nicht auf! Diesmal trifft es die CDU – „Entsetzt und tief getroffen“

Yvonne Catterfeld postet Foto aus ihrem Bett – „Mit dir habe ich ja heute gar nicht gerechnet“

---------------

Das klingt doch nach guten Aussichten für den Komiker. Bei so viel Zuspruch macht es gleich doppelt Spaß, gute Nachrichten zu verbreiten. (cm)