Bodo Ramelow mit kontroversem Tweet – „Mach aus das Internet, Bodo“

Das ist Bodo Ramelow

Das ist Bodo Ramelow

Bodo Ramelow ist der erste Linke-Politiker der Ministerpräsident geworden ist.

Beschreibung anzeigen

An sich wollte sich der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow nur einen kleinen Scherz erlauben.

Ein Twitter-Beitrag von Bodo Ramelow ist aber gehörig nach hinten losgegangen und hat einen wahren Shit-Storm ausgelöst.

Bodo Ramelow: Das war ein gewagter Scherz

„Warum wird über solche Tatsachen eigentlich in den Medien nicht berichtet?“, beginnt der Thüringer Ministerpräsident in seinem kontroversen Beitrag.

Dann schreibt er: „Johann Wolfgang von Goethe hatte“, Zeilenumbruch:

„Corona“.

Der Witz: Es geht hier nicht um die Krankheit sondern um eine berühmte Schauspielerin und Sängerin aus der Zeit Goethes. Von ihr hatte der Schriftsteller ein Gemälde über dem Bett hängen.

Humor kommt nicht an

Bodo Ramelow fand den Zusammenhang offenbar so witzig, dass er es sich nehmen lassen wollte, ihn mit seinen Followern zu teilen.

----------------------

Das ist Bodo Ramelow:

  • Bodo Ramelow wurde am 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbek in Niedersachsen geboren
  • Als er acht Jahre alt war, starb sein Vater an einer Kriegsverletzung
  • Er ist zum dritten Mal verheiratet, seit 2006 mit Germana Alberti vom Hofe; hat zwei erwachsene Söhne aus erster Ehe
  • seit dem 4. März 2020 der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen
  • Bodo Ramelow war bereits von Dezember 2014 bis 5. Februar 2020 Ministerpräsident
  • erster Linken-Ministerpräsident in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

----------------------

+++ Bodo Ramelow tief bestürzt – DAS ist seine Order +++

Der Humor scheint bei einigen seiner Followen nicht ganz angekommen zu sein. „Dreist, arrogant und empathielos!“, schreibt etwa ein Nutzer. Ein anderer ist verbittert: „Ich soll sie freundlich von meiner Frau und ihren Kolleginnen der Intensivstation fragen, ob sie sowas wirklich lustig finden.“

Wieder andere sehen den vermeintlich missglückten Tweet mit Humor: „Laufen Sie sich schon einmal warm für Ihre Karriere als Comedian?“, fragt etwa einer. Ein anderer lacht: „Mach aus das Internet jetzt Bodo.“

----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Thüringen: Disco-Betreibern geht die Corona-Puste aus – „Langsam nicht mehr lustig“

Thüringen: Neue Volkskrankheit befällt vor allem Kinder – Experten stehen vor Rätsel

Erfurt: Verdächtige Geräusche – Hast du sie auch gehört?

----------------------

Ob der Tweet jetzt witzig ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bei vielen seiner Follower auf Twitter, ist Bodo Ramelows Tweet jedenfalls im falschen Hals gelandet. (bp)

Auch DAMIT schreibt Ramelow Schlagzeilen

Bodo Ramelow macht in letzter Zeit aber nicht nur mit dubiosen Tweets auf sich aufmerksam. Eine Order des Ministerpräsidenten hat jüngst viele Menschen im Freistaat aufhorchen lassen. Mehr dazu >>>hier.