Veröffentlicht inThüringen

Sömmerda: Mysteriöse Messer-Attacke! Fahrradfahrer wird zum Opfer

Sömmerda: Mysteriöse Messer-Attacke! Fahrradfahrer wird zum Opfer

fahrradfahrer dunkelheit abend nacht morgen sömmerda messer
Ein Radfahrer ist in Sömmerda am Donnerstagabend Opfer einer Messer-Attacke geworden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Seeliger

Messer-Attacke in Sömmerda!

In Sömmerda ist am Donnerstagabend ein Mann Opfer einer hinterlistigen Messer-Attacke geworden.

Sömmerda: Männer lauern Opfer auf

Die Polizei Sömmerda sagt, dass der 31-Jährige mit dem Fahrrad auf dem Weg zwischen dem Rohrborner Weg und dem Garagenkomplex an der Käthe-Kollwitz-Straße unterwegs war.

Plötzlich lauerten ihm drei fremde Männer auf, die ihn vom Rad stießen. Als er am Boden lag, stach einer der Täter mit einem Messer auf den 31-Jährigen ein.

+++ Lidl: Änderung im Sortiment! Das sorgt für harte Attacken von Umweltschützern +++

Dabei erlitt der Mann zwei Stichverletzungen am Oberschenkel. Die Täter liefen dann davon – ausgeraubt haben sie ihr Opfer bei der Attacke nicht.

Sömmerda: Autofahrer leistet Erste Hilfe

Der 31-Jährige schleppte sich zu den Garagen, wo ihm der Fahrer eines blauen Seat zunächst half. Das Opfer selbst rief dann einen Rettungswagen, dessen Team ihn anschließend ins Krankenhaus brachte.

————–

Mehr Themen:

————–

Die Hintergründe der Messer-Attacke sind noch völlig unklar. Die Polizei Sömmerda hofft, dass es Zeugen gibt, die Hinweise geben können. Die Ermittler bitten auch den Seat-Fahrer, sich zu melden. DIe Telefonnummer lautet 03634/3360. (ck)