Clueso: Emotionaler Moment in Apolda – „Ich habe immer Tränen in den Augen“

Clueso live bei der Eröffnung des Apoldaer Musiksommers auf der Festwiese am 10. September 2021.
Clueso live bei der Eröffnung des Apoldaer Musiksommers auf der Festwiese am 10. September 2021.
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress / Michael KremerGeisler-Fotopress

Erfurt / Apolda. Clueso sorgt einmal mehr für Gänsehaut und Begeisterung. Der Erfurter hat bei Youtube das Video zu seinem Lied „Alles zu seiner Zeit“ veröffentlicht.

Bei Instagram plaudert Clueso außerdem aus dem Nähkästchen.


Clueso: Aus kleiner Idee wird großer Erfolg

„Manchmal brauche ich nicht viel. Piano und Gesang. Am Anfang gab es nur eine kleine Idee auf der Gitarre“, so Clueso.

Er habe „Alles zu seiner Zeit“ zusammen mit Songschreiber Daniel Flamm getextet. „Scheiße, was ist denn hier passiert gerade?“, habe Daniel ihn gefragt, als sie fertig waren – und ihn dabei mit großen Augen angeguckt.

Darauf habe er geantwortet: „Wow, keine Ahnung, musste scheinbar raus… Ich hab Riesenhunger, wir haben völlig vergessen zu essen!“, so Clueso.

------------------

Mehr Themen:

Bodo Ramelow: Geschmacklose Tat macht ihn fassungslos – „feige“

Erfurt: Familie sorgt sich um Frau – als die Polizei sie aufsucht, zückt sie ein Messer

Jena: Rührende Aktion bedeutet für Heimbewohner die Welt – „Es flossen Tränen“

------------------

Clueso schwärmt von Apolda-Konzert

Zum ersten Mal live habe er „Alles zu seiner Zeit“ dann auf der Bühne in Apolda gespielt – vor rund 6.000 Leuten. Diese hätten alle vor Freude gepfiffen und geschrien – obwohl sie das Lied überhaupt nicht kannten! „Da war mir klar, das wird jetzt schon einer der besten Live-Momente in Zukunft.
Aber… ‚Alles zu seiner Zeit!‘“

Einige Instagram-Kommentare:

  • „Ohhh jaaa... Apolda war einer der besten Live-Momente! Freu mich auf Konzerte von dir nächstes Jahr.“
  • „Absolutes Gänsehautfeeling in Apolda gewesen.“
  • „Das ist so ein schönes Lied! Ich habe immer Tränen in den Augen, wenn ich das höre. Und in Apolda war ich auch mit dabei. Gänsehaut pur! Danke dafür!“
  • „Jedem Lied sein Wort, jedem Denker sein Problem... Favorite Clueso-Song! Ich bin so verliebt in diese tollen Lyrics!“
  • „Ein wunderschönes Lied! ich liebe es so sehr!“

Nicht das Konzert von Clueso in Apolda, sondern das einer anderen Sängerin hatte in diesem Jahr bundesweit Schlagzeilen gemacht. Thüringen24 war damals live dabei – HIER geht’s zum Artikel! (ck)