Weihnachtsmarkt in Gotha dicht – IHNEN schmeckt das ganz besonders!

Der Weihnachtsmarkt in Gotha wurde abgebaut. Sie freuen sich trotzdem darüber.
Der Weihnachtsmarkt in Gotha wurde abgebaut. Sie freuen sich trotzdem darüber.
Foto: IMAGO / Panthermedia / Frederik_Linti / Montage: Thüringen24.de

Gotha. Wer hätte das gedacht? So ein dicht gemachter Weihnachtsmarkt hat auch seine guten Seiten. Okay, nicht unbedingt für die Menschen in Gotha, die ihre Vorweihnachtszeit gerne bei einer geselligen Runde Glühwein genießen wollten.

Bestimmte Einwohner in Gotha haben aber eine wahre Freude daran.

Gota: Weihnachtsmarkt macht dich – SIE freuen sich trotzdem

Schluss, Aus, Sense! Der Weihnachtsmarkt in Gotha musste von einem Tag auf den anderen geschlossen werden. Die Buden wurden abgebaut, die Lichterdeko abgehangen – aber wohin jetzt mit dem ganzen Grünzeug? Immerhin war ja ein Großteil der Innenstadt mit schönen Nadelbäumen geschmückt.

-------------------

Das ist der Tierpark Gotha:

  • liegt am kleinen Seeberg
  • hat eine Fläche von etwa sechs Hektar
  • Bestand: Etwa 600 Tiere und 140 verschiedene Arten
  • zu den Highlights zählen die chinesischen Leoparden und der Sibirische Tiger

-------------------

+++ A4 bei Gotha: Idioten bringen Familie in Lebensgefahr – Kleinkind verletzt +++

Die „Kultourstadt“ sah darin aber eine ganz besondere Chance. Warum nicht die Möglichkeit nutzen und unseren tierischen Gothaern die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen?

Der Entschluss war gefasst. Noch diese Woche wurde ein Großteil der Weihnachtsbäume an den Tierpark Gotha übergeben. „Dort dienen sie nun als Futter, zur Beschäftigung der Raubkatzen und sorgen gleichzeitig für eine tierische Weihnachtsstimmung im Park“, so die „Kultourstadt“ in einer Pressemeldung.

Und wenn man den Bildern glauben schenken mag, haben die Fellnasen auch viel Spaß an ihrer ungeahnten Adventsbescherung.

---------------

Mehr Themen:

Thüringer Wald: Auto-Chaoten wüten in Oberhof – mit bitteren Folgen für Wintersportler

Thüringen: Nach 52 Jahren – steht DIESE beliebte Attraktion vor dem Aus?

Erfurt: SIE sind zurück in der Stadt – „Wunderschöne Idee“

---------------

Kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass man in so einem schönen Nadelgrün tollen kann. (bp)