Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer! Polizei findet Leiche

Thüringen: Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer! Polizei findet Leiche

© Imago/Christian Mang

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Altenburg. 

Schlimme Szenen auf der B7 bei Altenburg in Thüringen!

Ein Auto war am frühen Donnerstagmorgen auf der zwischen Gleina und Großstöbnitz gegen einen Baum geprallt und hatte Feuer gefangen. Ein Mensch saß im Wagen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei Thüringen.

Thüringen: Tödlicher Unfall auf B7 bei Altenburg

Zeugen hatten gegen 1.30 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, weil sie beobachtet hatten, wie der Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Das Auto ging sofort in Flammen auf!

Die alarmierten Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sperrten die B7 komplett. Auch wenn die Feuerwehr sofort mit dem Löschen begann, konnte der Person in dem Wagen nicht mehr geholfen werden. Wer in dem Wagen saß, war auch am Mittag noch nicht klar.

———————

Mehr aus Thüringen:

———————

Um die Unfallstelle abzusuchen, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Polizei muss jetzt klären, wer die tote Person ist – und, wie es zu dem Unfall in Thüringen kommen konnte.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Beamten unter 03447/4710 zu melden. (mw)