Veröffentlicht inThüringen

Hund in Nordhausen: Tierheim sucht nach neuem Zuhause für „Loki“ – doch seine Vorgeschichte schreckt viele ab

Hund in Nordhausen: Tierheim sucht nach neuem Zuhause für „Loki“ – doch seine Vorgeschichte schreckt viele ab

Hund_Loki.jpg
Der dreijährige Rüde „Loki“ wartet in Nordhausen auf sein Für-Immer-Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

Nordhausen. 

Das Tierheim in Nordhausen ist rappelvoll. Immer mehr Hunde ziehen in die Stätte ein. Dabei haben sie oftmals eine schlimme Vorgeschichte.

Und das schreckt potentielle Neubesitzer ab. Dieses Schicksal teilen fast alle Tierheimbewohner in Nordhausen – so auch Hund „Loki“. Aber die freiwilligen Helfer setzen alles daran, dass seine Geschichte ein Happy-End bekommt.

Großer Hund mit zartem Wesen im Tierheim Nordhausen

Der Blick des aufgeweckten Rüden Loki zerreißt einem das Herz. Seine Schnauze ist hinter einem Maulkorb versteckt. Der Grund: Ein Bissvorfall im Oktober 2021. Im alten Zuhause schnappte er seinem Besitzer ins Gesicht. Dieser brachte Loki danach ins Tierheim Nordhausen.

+++ Wetter in Thüringen: Trister Wochenstart! DWD warnt vor Gefahr+++

Die ehrenamtliche Auffangstation startete über Facebook eine Aufruf-Aktion, um über Lokis Schicksal zu berichten. Denn der dreijährige Harzer-Fuchs Mix ist ein wahrer Prachtkerl mit zartem Gemüt. So reagiert er extrem empfindlich auf Schmerzen. „Vermutlich biss er auch aus diesem Grund zu“, erklären die Tierschützer auf Facebook. „Bei seiner Ankunft im Tierheim hatte er eine sehr schmerzhafte Ohrenentzündung und es hatte sich ein unschöner Hautpilz eingenistet.“

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Eine Tierschützerin erzählte im Gespräch mit Thüringen24.de, dass Loki gerne seine Grenzen austestet. Dabei sei er aber nicht aggressiv, er habe bisher nur noch nicht viel Erziehung genießen können. Auch das Führen an der Leine muss noch geübt werden. Aber daran wird schon im Tierheim gearbeitet. Die engagierten Helfer setzen alles daran, dass der dreijährige Rüde schnell ein neues Zuhause findet.

Keine Anfragen für Hund in Nordhausen

Allerdings spielt seine Vorgeschichte ihm nicht in die Karten. Denn viele Menschen würden von einer Biss-Vergangenheit abgeschreckt. Auch seine Rasse und Größe würden die Vermittlung schwieriger gestalten. „Im neuen Zuhause sollen möglichst keine anderen Tiere und auch keine kleinen Kinder leben“, beschreibt das Tierheim die ideale Umgebung für Loki. „Ein Paar oder eine Einzelperson mit Hundeverstand und einem Haus mit Garten wären perfekt für Loki.“ In seinem ehemaligen Zuhause hat er viel Zeit im Garten verbracht, da er auf das Grundstück aufpasste.

————————

Mehr Themen für dich:

————————

Der Rüde hat schon vielen Leuten auf Facebook den Kopf verdreht. Der Beitrag wurde oft geteilt, allerdings blieb die Suche nach seinem neuen Körbchengeber bisher erfolglos. (mbe)

Wenn der Prachtkerl dein Herz erobert hat und du dich der Aufgabe gewachsen fühlst, Loki eine zweite Chance zu schenken, dann melde dich gerne bei dem Tierheim Nordhausen. (Alle Einzelheiten hier.)