Veröffentlicht inThüringen

Thüringer bei DSDS: ER will es nochmal wissen – seinen ersten Hit kennt jeder

Thüringer bei DSDS: ER will es nochmal wissen – seinen ersten Hit kennt jeder

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Suhl. 

Ein 22-jähriger Thüringer hat große Pläne: Er will bei der Casting-Show „DSDS“ richtig durchstarten.

Und Kameraerfahrung bringt er alle Male mit. Denn sein erster Hit ging viral durch die Decke. Und an diesem Erfolg möchte der Thüringer bei DSDS anknüpfen.

Thüringer bei DSDS: Erster Hit ging vor zehn Jahren durch die Decke

Achtung, Ohrwurmgefahr! Denn alleine bei dem Titel des Hit-Wunders bekommst du die Melodie so schnell nicht mehr aus deinem Kopf. 2012 feierte Fritz Wagner aus Suhl mit gerade mal 12 Jahren einen Mega-Erfolg auf Youtube.

————————

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

————————

Und der geht über den Freistaat hinaus! Deutschlandweit bringt sein Song „Thüringer Klöße“ Schlagerfans und Paukenfreunde zum Strahlen. Grund genug den Hit zu seinem 10-jährigen Jubiläum nochmal neu aufleben zu lassen.

Thüringer setzt alles auf Schlager-Juror bei DSDS

Und wo könnte das besser klappen, als bei Deutschlands beliebter Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)? Denn schließlich sitzt dieses Mal Schlager-Ikone Florian Silbereisen am Jurorentisch.

Obwohl der Hit des 22-jährigen Chemielaborants mehr als zwölf Millionen Mal auf Youtube geklickt wurde, reicht ihm das nicht aus. „An den Youtube-Klicks verdiene ich kaum etwas. Ich muss immer noch viele Autogramme geben“, erzählt Fritz gegenüber der „BILD“. „Leider habe ich wegen Corona kaum noch Auftritte und nutze deshalb die Castingshow für neue Herausforderungen.“

————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Urlaub in Thüringen: Land investiert Millionen – doch nicht jeder hat etwas davon

Thüringen: Auto kracht in Frau – schreckliche Szenen in Kahla!

Wetter in Thüringen: Es wird ungemütlich! HIER musst du aufpassen

————————

Am Samstag (29.01.) heißt es dann endlich: Bühne frei für Klöße-Fritz! Natürlich performt er seinen eigenen Song „Thüringer Klöße“. Ab 20.15 Uhr kannst du auf RTL verfolgen, ob der 22-Jährige damit auch noch nach zehn Jahren die DSDS-Jury in Partystimmung versetzt. (mbe)