Veröffentlicht inThüringen

Kyffhäuserkreis: Fataler Crash! Sieben Menschen verletzt – darunter drei Kinder

Kyffhäuserkreis: Fataler Crash! Sieben Menschen verletzt – darunter drei Kinder

PICS9608.JPG
Auf der B4 im Kyffhäuserkreis hat sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall ereignet. Foto: Silvio Dietzel

Greußen. 

Was für ein schrecklicher Unfall auf der B4 im Kyffhäuserkreis!

Am Abzweig Kirchengel ist ein Skoda Fabia ungebremst in ein stehendes Auto gedonnert. Das hat eine wahre Massenkarambolage zur Folge gehabt, bei der sieben Menschen schwer verletzt wurden. Wie es zu dem schweren Unfall im Kyffhäuserkreis kommen konnte, ist noch nicht ganz klar.

Kyffhäuserkreis: Fataler Crash auf der Landstraße

Nach Angaben der Polizei wollte ein Auto um etwa 7.20 Uhr auf der B4 nach Otterstedt abbiegen und musste dafür anhalten, weil ein Taxi ihm entgegenkam. Hinter dem Auto waren zwei weitere Fahrzeuge. Das letzte war ein Ford Focus, in dem neben dem Fahrer auch drei Kinder im Alter von 15, 13 und drei Jahren saßen.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Dann geschah das Unfassbare! Völlig ungebremst donnerte ein Skoda-Fahrer auf den Focus auf.

Dadurch wurde dieser in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort frontal mit dem Taxi. Darin saßen eine Fahrerin und ein Passagier.

—————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Bodo Ramelow kann DIESES Wort nicht mehr hören – „Beleidigt jeden“

Schneeglatter Weg wird Fahrer zum Verhängnis – Lkw stürzt Abhang hinunter

Ungewohntes für die Ohren! „Bahnhof Beats“ gehen in neue Runde

—————————

Nach dem Unfall wurden sechs Menschen, darunter die drei Kinder, in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht. Auch die Taxi-Fahrerin musste medizinisch versorgt werden.

Wegen des Unfalls war die B4 an der betroffenen Stelle voll gesperrt. Vier Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort. Die Ermittlungen der Beamten laufen. (bp)