Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Autofahrerin missachtet Verkehrsschild – mit schlimmen Folgen

Thüringen: Autofahrerin missachtet Verkehrsschild – mit schlimmen Folgen

© dpa

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Saalfeld. 

Schwerer Unfall in Saalfeld in Thüringen!

Eine Autofahrerin hat im Kreuzungsbereich der Weststraße ein Verkehrsschild missachtet – mit schlimmen Folgen.

Thüringen: Schlimmer Unfall im Kreuzungsbereich

Die 82-Jährige war am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr in dem Kreuzeungsbereich unterwegs. Dort fuhr sie nach Angaben der Polizei verbotenerweise geradeaus – obwohl ein Verkehrsschild klar darauf hinwies, dass Autofahrer nur rechts abbiegen dürfen.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————————-

Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 82-Jährigen. Durch den Crash fuhr der Mann mit seinem Auto auf eine Böschung auf und krachte anschließend in einen Baum. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wagen befreien. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Thüringer Polizei muss Straße voll sperren

Auch die 82-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr Auto drehte sich durch den Crash auf der Kreuzung und kam dort zum Stehen.

————————————

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Ungewohntes für die Ohren! „Bahnhof Beats“ gehen in neue Runde

Thüringen: Glätte-Crash mit Sommerreifen – 25-Jähriger erleidet Hochgeschwindigkeitstrauma

Thüringer Wald: Schneeglatter Weg wird Fahrer zum Verhängnis – Lkw stürzt Abhang hinunter

————————————

Die Polizei musste die Straße zeitweise voll sperren, um die Fahrzeuge zu bergen. Die Autos konnten am Ende nur noch abgeschleppt werden. (abr)

Einen schlimmen Unfall hat es am Dienstag auch im Kyffhäuserkreis gegeben! Gleich mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Mehr liest du hier.