Veröffentlicht inThüringen

Bodo Ramelow und Jörg Kachelmann teilen gegen „Spaziergänger“ aus – die Reaktionen sind eindeutig

Bodo Ramelow und Jörg Kachelmann teilen gegen „Spaziergänger“ aus – die Reaktionen sind eindeutig

Bodo Ramelow und Jörg Kachelmann
© dpa | Arifoto Ug & IMAGO / Future Image + Montage Thüringen24.de

Das ist Bodo Ramelow

Bodo Ramelow ist der erste Linke-Politiker der Ministerpräsident geworden ist.

Erfurt. 

So schlagfertig kennt man die Beiden ja gar nicht! Bodo Ramelow und Jörg Kachelmann bringen ihre Twitter-Community zum Lachen.

Jörg Kachelmann und Bodo Ramelow teilen über das Netzwerk gegen die „Spaziergänger“ aus. Und nehmen sich dabei auch noch selber auf die Schippe.

Jörg Kachelmann dankt Bodo Ramelow für logistische Unterstützung

Wer sagt, Politik und Wetter machen keinen Spaß, war schon länger nicht mehr auf Twitter unterwegs! Denn dort sorgen Thüringens Ministerpräsident und der ehemalige Wettermoderator für großes Schmunzeln.

————————–

Das ist Bodo Ramelow:

  • Bodo Ramelow wurde am 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbek in Niedersachsen geboren
  • Als er acht Jahre alt war, starb sein Vater an einer Kriegsverletzung
  • Er ist zum dritten Mal verheiratet, seit 2006 mit Germana Alberti vom Hofe; hat zwei erwachsene Söhne aus erster Ehe
  • seit dem 4. März 2020 der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen
  • Bodo Ramelow war bereits von Dezember 2014 bis 5. Februar 2020 Ministerpräsident
  • erster Linken-Ministerpräsident in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

————————–

Der Auslöser: Eine Danksagung des geplatzten „Spaziergangs“ aufgrund der düsteren Wetterlagen. Eine Nutzerin twitterte am Mittwoch, dass dadurch weniger Leute an der Corona-Demo teilnahmen und bedankt sich hierfür bei Jörg Kachelmann.

Dieser antwortet gewitzt: „Wir haben diesmal damit experimentiert, die Schauerzelle direkt über #ef0202 entstehen zu lassen und sind dem Genossen Bodo Ramelow dankbar für die logistische Unterstützung mit der als Rosterbrateri getarnten Haarp-Tochter.“ Das Hashtag #ef0202 steht für das Datum und den Demonstrationsort – also Erfurt, 02. Februar.

Bodo Ramelow reagiert auf Tweet von Jörg Kachelmann

Und auch Thüringens Ministerpräsident kann sich einen Kommentar nicht verkneifen und springt auf den „Wetterzug“ auf. „Über Thüringen arbeiten wir aktiv mit Haarp und am Fuße der Sprühlinien liegen unsere Haarp Sender“, twittert Ramelow. „Das Zusammenwirken mit Kachelmannwetter GmbH&Co. KG im Rahmen der BRD AG wirkt im wunderschönen Thüringen wunderbar. Der Rennsteig ist auch vom Aldebaran gut zu sehen.“ Dazu gibt’s dann noch zwei schöne Bilder des Rennsteigs zu bestaunen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ihre Twitter-Fans feiern die Reaktionen des dynamischen Duos!

  • „You made my day. Danke ihr Zwei”
  • „Ehren-Bodo!“
  • „Tweet des Tages.“

————————–

Mehr Themen für dich:

————————–

Jetzt sind sie gespannt, ob es einen Fortsetzungs-Tweet gibt. Denn Kachelmann kündigte so etwas in der Art schon an. (red.)