Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Süße Versuchung geht krachend schief – weil eine Frau genau hinguckt

Thüringen: Süße Versuchung geht krachend schief – weil eine Frau genau hinguckt

thüringen altenburg festnahme polizei handschellen
© IMAGO / Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Altenburg. 

Die Sache kam einer Frau aus Altenburg (Thüringen) ziemlich spanisch vor.

Am Samstagabend beobachtete sie mehrere Personen, die gerade dabei waren, einen 3er BMW zu beladen. Neben Haarwaschmittel packten sie dabei Unmengen an Schokolade ins Auto. Die Frau war sich sicher: Irgendetwas stimmt da nicht. Deswegen rief sie die Polizei in Altenburg (Thüringen).

Thüringen: Personen verladen Unmengen an Schokolade

Die konnte bei Eintreffen den Verdacht der Frau bestätigen. Sie trafen vor Ort auf einen Mann (18), eine Frau (27) sowie auf ein zweijähriges Kind. Der BMW war mit so viel Schokolade beladen, dass die drei es wohl niemals bis zum Verfallsdatum geschafft hätten, alles zu verputzen – vermutet zumindest die Polizei.

—————————-

Das ist die Stadt Altenburg:

  • mehr als 1.000 Jahre alte ehemalige Residenzstadt
  • hat etwa 31.500 Einwohner
  • zwischen 1810 und 1818 entwickelte sich in Altenburg das Skatspiel
  • amtierender Oberbürgermeister ist André Neumann (CDU)

—————————-

Für die Beamten war klar: Dahinter steckt höchstwahrscheinlich ein Diebstahl. Und siehe da: In einem Supermarkt ganz in der Nähe fehlte in den Regalen ausgerechnet das, was sich auf einmal im BMW des Trios befand.

—————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————-

Die Polizei Thüringen geht davon aus, dass die mutmaßlichen Diebe wohl noch weitere Supermärkte besucht haben. Anders ließe sich die schiere Menge an Schokolade nicht erklären. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Sie müssen sich jetzt wegen Diebstahldelikten verantworten. (bp)