Veröffentlicht inThüringen

Sonneberg: Hubschrauber kreist nachts über der Stadt – das haben Hunde damit zu tun!

Sonneberg: Hubschrauber kreist nachts über der Stadt – das haben Hunde damit zu tun!

© picture alliance / imageBROKER | Jochen Tack

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Sonneberg. 

Ein ungewohntes Brummen hielt viele Menschen in Sonneberg wach: Hubschrauber-Geräusche.

Er überflog Sonneberg in wichtiger Mission. Dabei spielten zwei Hunde eine wichtige Rolle.

Polizei Sonneberg sucht nach Vermissten

Ab 3.15 Uhr war in der Nacht auf Freitag an Schlaf nicht mehr zu denken. Denn seit den Abendstunden wurde ein 26-Jähriger vermisst! Durch den abflachenden Sturm konnte einenen Polizeihubschrauber zur Unterstützung einsetzen.

Der junge Mann war mit seinen zwei Hunden unterwegs und kam nicht wie vereinbart nach Hause. Das ließ bei seinen Angehörigen die Alarmglocken läuten. In großer Sorge riefen sie die Polizei. Die Beamten stellten rasch eine umfangreiche Suchaktion auf die Beine.

———————

Mehr Themen für dich:

———————

Gegen 4.30 Uhr dann die Entwarnung: Der verschwundene 26-Jährige kam mit seinen vierbeinigen Gefährten eigenständig nach Hause. Auf die Polizei machte er einen wohlbehaltenen Zustand, weswegen diese ihren Einsatz in Sonneberg beendete. (red)