Veröffentlicht inThüringen

Nach Feuer-Drama in Sonneberg: Festnahme! Hat die Polizei den Brandstifter erwischt?

Nach Feuer-Drama in Sonneberg: Festnahme! Hat die Polizei den Brandstifter erwischt?

n5_211223_ID22427_2.jpg
Eine Woche ist das Feuer-Drama in Sonneberg nun her. Nahm die Polizei jetzt den mutmaßlichen Feuer-Teufel fest? (Archiv) Foto: Foto: NEWS5 / Ittig

Sonneberg. 

Kurz vor Weihnachten kam es zu einem entsetzlichen Feuer-Drama in Sonneberg.

Ein Mann kam um sein Leben – doch jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen aus Sonneberg festgenommen!

Sonneberg: Hat die Polizei den Feuerteufel geschnappt?

Dieses Weihnachten hing für viele Sonnenberger unter keinem guten Stern. Denn einen Tag vor Heiligabend kam es zu einem schrecklichen Feuer-Drama.

Ein ganzes Wohnhaus stand in Flammen! Dabei wurden 13 Personen verletzt. Für einen 28-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb bei dem Brand.

>>>Hier erfährst du alle Fakten zu dem Feuer-Drama in Sonneberg.

Bald stand der Verdacht im Raum, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Die Polizei rief zur Mithilfe bei den Ermittlungen auf! Und das trug Früchte. Es gingen unzählige Anrufe, Bilder und Videos als Hinweise ein.

Und anhand denen konnte die Polizei Saalfeld jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen! Gegen ihn wurde durch die Staatsanwaltschaft Meiningen ein Haftbefehl beantragt. Noch am Donnerstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

—————

Mehr aus Thüringen:

—————

Der 20-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg steht im dringenden Verdacht, am 23.12.2021 das Mehrfamilienhaus vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben.

Ob die Polizei den Feuerteufel aus Sonneberg jetzt wirklich schnappte, gilt es jetzt zu ermitteln. (mbe)