Veröffentlicht inThüringen

A4 bei Gotha: Reifenplatzer führt zu Kontrollverlust – Lkw kracht in Leitplanke

A4 bei Gotha: Reifenplatzer führt zu Kontrollverlust – Lkw kracht in Leitplanke

a4 gotha thüringen unfall lkw stau
© NEWS5 / Schuchardt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Gotha. 

Heftiger Crash auf der A4 bei Gotha!

Am Freitagnachmittag ist auf der A4 zwischen Wandersleben und Gotha ein Lkw verunglückt.

A4 bei Gotha: Reifenplatzer bei Kieslaster

Ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Thüringen zufolge war an dem Sattelschlepper ein Reifen geplatzt. Daraufhin verlor dessen Fahrer die Kontrolle über den mit 25 Tonnen Kies beladenen Lkw…

Der Laster schlitterte unkontrolliert über die Autobahn schlitterte und krachte anschließend in die Mittelleitplanke. Ein Kleintransporter-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf.

————–

Ähnliche Themen:

————–

Immerhin: Verletzt wurde bei dem A4-Unfall niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro.

+++ Thüringen: Mitfahrgelegenheit gesucht – ER bringt die Polizei zum Schmunzeln +++

A4 bei Gotha: Autofahrer brauchen Geduld

Autofahrer brauchten auf der A4 bei Gotha Geduld: Die Polizei sperrte wegen der Bergungs- und Reparaturarbeiten die Autobahn in Richtung Dresden komplett – der Stau war mehrere Kilometer lang. Auch in der Gegenrichtung staute es sich, weil hier die linke Spur gesperrt wurde. (ck)