Veröffentlicht inThüringen

Sonneberg: Schwerer Unfall beim Spielen – Kind wird in Spezialklinik geflogen

Sonneberg: Schwerer Unfall beim Spielen – Kind wird in Spezialklinik geflogen

piko platz sonneberg
Auf dem Piko-Platz in Sonneberg kam es zu einem schweren Unfall. (Archivbild) Foto: IMAGO / Val Thoermer

Schwerer Unfall mitten in Sonneberg.

Beim Spielen ist ein elfjähriger Junge in Sonneberg schwer verunglückt.

Sonneberg: Was passierte auf dem Piko-Platz?

Die Polizei Sonneberg sagt, dass der Junge am Freitagnachmittag auf dem Piko-Platz gespielt hatte. Dort sei es dann zu einem Unfall gekommen, dessen Umstände aber noch völlig unklar sind.

Der Elfjährige verletzte sich aber so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Kinder- und Jugendmedizin nach Würzburg geflogen werden musste. Seine Eltern wurden umgehend informiert.

———————-

Mehr Themen aus Sonneberg:

———————-

Sonnberg: Junge war ansprechbar

Eine Polizeisprecherin aus Sonneberg sagte zu Thüringen24, dass die Ursache des Unfalls und der genaue Verletzungsgrad des Kindes bisher unklar sind. Es habe keine Zeugen gegeben. Immerhin: Nach Angaben des Rettungsteams war der Junge ansprechbar. (ck)