Veröffentlicht inThüringen

Heiligenstadt: 16-Jährige stirbt nach Unfall – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

Heiligenstadt: 16-Jährige stirbt nach Unfall – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

heiligenstadt unfall.jpg
Bei einem schlimmen Unfall ist ein 16-jähriges Mädchen am Wochenende in Heiligenstadt ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez

Heiligenstadt. 

Der Unfall hat Thüringen erschüttert! In Heiligenstadt ist ein Mädchen am Wochenende bei einem schlimmen Unfall ums Leben gekommen.

Ein Polizeisprecher aus Heiligenstadt bestätigte auf Thüringen24-Anfrage einen entsprechenden Bericht. Die Kriminalpolizei ermittelt. Es steht ein schlimmer Verdacht im Raum.

Heiligenstadt: 16-Jährige verliert Kampf um ihr Leben

Die „Bild“ schreibt, dass der Unfall in der Nacht auf Samstag passierte. Demnach waren eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger auf einem Radweg in Günterode unterwegs. Plötzlich habe ein ausscherender Mopedfahrer (17) die beiden erfasst.

+++ Wetter in Thüringen: Ungemütliche Wochen liegen hinter uns – und jetzt DAS +++

Die Ärzte im Krankenhaus konnten die Jugendliche leider nicht mehr retten. Das Mädchen starb wenig später an seinen schweren Kopfverletzungen. Der Junge wurde bei dem Unfall in Heiligenstadt leicht verletzt.

——————

Mehr aus Heiligenstadt:

——————

Heiligenstadt: Schrecklicher Unfall in Günterode

Auch der Mopedfahrer wurde leicht verletzt; laut „Bild“ hatte er 0,7 Promille im Atem. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit weiter wegen „fahrlässiger Tötung“, berichtet die „Thüringer Allgemeine“. Demnach waren die Ermittlungen am Dienstag noch nicht abgeschlossen. Alle Erkenntnisse würden derzeit aber auf einen Unfall hindeuten. (ck, red)

Leider war der Unfall nicht der einzige tödliche in Thüringen am Wochenende. Auch auf der A4 bei Erfurt verlor ein Mann sein Leben. (Hier weiterlesen.)