Veröffentlicht inThüringen

Sondershausen: Männer (22) greifen Frauen an – sie erleben einen wahren Albtraum

Sondershausen: Männer (22) greifen Frauen an – sie erleben einen wahren Albtraum

© picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Sondershausen. 

Unfassbare Szenen in Sondershausen!

Gegen zwei Männer (beide 22) liegen schwere Vorwürfe im Raum. Sie sollen zwei Frauen überfallen und eine davon noch sexuell belästigt haben. Zum Glück schritten weitere Passanten ein und konnten noch Schlimmeres in Sondershausen verhindern.

Sondershausen: Zwei Frauen durchleben einen Albtraum

Körperlich wurden beide Frauen (55 und 73) zwar nur leicht verletzt. Was die beiden Täter aber in ihren Seelen für Schaden angerichtet haben, lässt sich fast nicht vorstellen. Das war passiert:

————————

Das ist die Stadt Sondershausen:

  • Durchgangsgebiet vieler Völkerschaften, gut erhaltene Feuer- und Werkstellen von vor 400.000 Jahren gefunden
  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 1125
  • rund 21.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020) in elf Ortsteilen
  • Kreisstadt des Kyffhäuserkreises
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Schlossmuseum, Kaliwerk Glückauf und Mikwe von Sondershausen
  • Oberbürgermeister ist Steffen Grimm (parteilos)

————————

Am Dienstagnachmittag soll einer der Täter zunächst die 55-jährige Frau auf dem Wipperdamm angegriffen haben. Das geschah um etwa 17.50 Uhr, berichtet die Polizei. Die 73-Jährige bekam davon Wind und versuchte der anderen Dame zu helfen. Aber zunächst vergeblich. Sie stürzte und der Angreifer nutzte das schamlos aus.

Beide Täter konnten in Sondershausen von der Polizei festgenommen werden

Er legte sich auf sie und führte sexuelle Handlungen an ihr durch. Jetzt eilte die 55-Jährige zu Hilfe und konnte den Mann von weiteren Taten abhalten. Beide Frauen versuchten zu flüchten, kamen aber nicht weit. An der Promenade zog einer der beiden Männer an der Tasche der 73-Jährigen.

——————————-

Mehr Themen aus Sondershausen:

Mann entdeckt krasse Keller-Plantage – beim Pinkeln!

Perverser spielt an seinem Penis rum – dann wird’s brenzlig!

Mega-Razzia gegen Schleuser – Durchsuchungen in ganz Deutschland, auch Sondershausen

——————————-

Schließlich schritten Passanten ein und hielten einen der beiden Männer fest, bis die Polizei eintraf. Der andere Täter konnte später in seiner Wohnung festgenommen werden. Den Haupttäter wollte die Polizei noch am Mittwoch einem Haftrichter vorführen. (bp)