Veröffentlicht inThüringen

Sonneberg: Alte Dame braucht dringend Hilfe – zum Glück sieht ER genau hin

Mit diesen Tipps wird das Geldabheben am Automaten sicherer

Panorama Video

Sonneberg. 

Gerade in solchen Zeiten müssen wir ganz besonders aufeinander aufpassen. Ein Paketzusteller in Sonneberg hat sich das besonders zu Herzen genommen.

Er wollte eigentlich nur ein Paket bei einer älteren Dame (72) abliefern. Was er dann entdeckte, bereitete dem Paketzusteller in Sonneberg aber Sorgen – und er handelte.

Sonneberg: Paketzusteller wegen Dame (72) in Sorge

Die ältere Dame ging es offenbar überhaupt nicht gut. Sie habe den Anschein erweckt, dass sie ärztliche Hilfe benötigte, heißt es im Polizeibericht.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Der Paketzusteller bot seine Hilfe an, aber die Dame wollte davon zunächst nicht wissen. Weil ihm die Sache aber keine Ruhe ließ, rief der Paketzusteller schließlich die Polizei. Die wiederum rief einen Rettungswagen zum Haus der 72-Jährigen.

Rettungswagen bringt Dame aus Sonneberg ins Krankenhaus

Wie sich herausstellte, war die Sorge des Mannes nicht unbegründet. Offenbar musste die Dame dringend medizinisch behandelt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

—————

Mehr Themen:

—————

Die Polizei ist von der Zivilcourage des Paketzustellers gerührt: „Aufeinander Acht geben und vor allem nicht wegschauen kann mitunter entscheidend sein“, so die Beamten. (bp)