Kreis Nordhausen: Flammen-Inferno in Werther! SUV in Garage abgefackelt

Heftiges Feuer im Kreis Nordhausen!
Heftiges Feuer im Kreis Nordhausen!
Foto: Silvio Dietzel

Großwerther. Schlimmes Feuer im Landkreis Nordhausen!

In Werther im Landkreis Nordhausen stand am Montag eine Garage komplett in Flammen – ein Auto ist dabei abgefackelt.

Kreis Nordhausen: VW brennt lichterloh

In Werther brannte es am Mittag in einer Doppelgarage, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war dabei so heftig, dass die Flammen bis auf einen Geräteschuppen schlugen, bevor die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen konnte.

Besonders bitter: In der Garage selbst stand noch ein VW T-Roc – das SUV fackelte vollständig ab!

Technischer Defekt als Brandursache im Kreis Nordhausen?

Die Polizei ermittelt derzeit noch, wie es zu dem Brand kommen konnte. Ausgeschlossen kann momentan allerdings nicht, dass ein technischer Defekt am VW für das Feuer verantwortlich war.

--------------------------------

Mehr Themen:

--------------------------------

Verletzt hat sich bei dem Inferno keiner – allerdings ist bei dem Brand im Landkreis Nordhausen ein ziemlich hoher Schaden entstanden. Die Ermittler schätzen ihn auf 50.000 Euro. (jko)