Veröffentlicht inThüringen

Hund in Nordhausen kommt völlig abgemagert im Tierheim an – unglaublich, wie er heute aussieht

Hund in Nordhausen kommt völlig abgemagert im Tierheim an – unglaublich, wie er heute aussieht

hund nordhausen prinz

Hund in Nordhausen kommt völlig abgemagert im Tierheim an – unglaublich, wie er heute aussieht

Hund in Nordhausen kommt völlig abgemagert im Tierheim an – unglaublich, wie er heute aussieht

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Nordhausen. 

Bilder, die ans Herz gehen: Als Hund Prinz ins Tierheim nach Nordhausen kam, war er in einem sehr schlechten Zustand – bis auf die Knochen abgemagert.

Doch der Hund hat sich mithilfe der Mitarbeiter aus dem Tierheim Nordhausen wieder ins Leben zurückgekämpft – der Rüde ist gar nicht mehr wiederzuerkennen!

Hund in Nordhausen: Rüde Prinz sucht ein neues Zuhause

Schäferhund-Mix Prinz hat einen harten Weg hinter sich. Völlig abgemagert kam der mittlerweile zwölfjährige Rüde ins Tierheim. Aber die Tierschützer haben sich liebevoll um den Vierbeiner gekümmert.

Und weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, hat Prinz auch wieder ordentlich zugenommen, wie das Tierheim bei Facebook schreibt.

————————–

Das ist das Tierheim Nordhausen:

  • Ehrenamtlicher Verein
  • Gründung: 19.10.1995
  • Finanzierung durch Mitgliederbeiträge, Sonderbeiträge des Landkreises, Spenden und Fördermittel
  • Aufgabe: unter anderem Aufnahme, Sicherstellung, Unterbringung, Betreuung und Pflege von Fundtieren
  • Tiere: Hunde, Katzen, Kleintiere
  • HIER geht’s zum Tierheim

————————–

Und sportlich ist er auch noch: „Trotz seines Alters ist er noch richtig fit und liebt Spaziergänge. Nach und nach baut er auch wieder Muskelmasse auf“, heißt es weiter. Typisch für einen Hund mag er natürlich keine Katzen – bei Hündinnen soll es auf die Sympathie ankommen. Außerdem sei er gerne ein „Einzelprinz“.

Hund sucht Familie in Nordhausen

Das Tierheim versucht den Schäferhund-Mix jetzt zu vermitteln: „Wir wünschen es dem schönen Schäferhund so sehr, er musst so viel Leid ertragen und hat nun eine tolle Familie verdient.“

—————————–

Mehr Themen:

—————————–

Wer ein großes Grundstück und Kinder ab zwölf Jahren habe, sei für den Vierbeiner ideal. Die Facebook-Nutzer sind hin und weg von dem strahlenden Rüden:

  • „Ach ist Prinz ein hübscher Kerl geworden, danke für eure Mühe. Und hoffentlich bald ein schönes zu Hause!“
  • „Oh der ist ja so süß! Den würde ich am liebsten holen und ihn knuddeln.“
  • „Toll wie er jetzt ausschaut.“

+++ Tierheim außer sich vor Freude wegen DIESER Aktion „Ihr seid ja der Wahnsinn!“ +++

Wer sich in den Hund aus Nordhausen verguckt hat, kann sich bei dem Tierheim unter 03631/900101 melden. Hoffentlich findet Prinz ein schönes Zuhause! (jko)