Veröffentlicht inThüringen

Kreis Schmalkalden-Meiningen: Autos krachen frontal zusammen! Zwei Personen schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Kreis Schmalkalden-Meiningen: Autos krachen frontal zusammen! Zwei Personen schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Kreis Schmalkalden-Meiningen.jpg
© News5

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schmalkalden-Meiningen. 

Schlimmer Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen!

Zwei Autos sind auf einer Landstraße im Kreis Schmalkalden-Meiningen frontal zusammen gekracht – beide Insassen haben sich dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz.

Kreis Schmalkalden-Meiningen: Feuerwehr muss Person aus Auto schneiden

Nach ersten Informationen ist es am frühe Freitagnachmittag zu einem heftigen Unfall auf einer Landstraße zwischen Kühndorf und Meiningen gekommen. Wie News5 berichtet, sind zwei Autos frontal zusammen gekracht – eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Dafür haben die Einsatzkräfte Dach und Tür abnehmen müssen.

———————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————

Die zweite Person aus dem anderen Unfallauto war sogar für kurze Zeit bewusstlos. Mit schweren Verletzungen sind beide von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

———————

Mehr Themen:

———————

Wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar. (jko)