Hund in Thüringen: Schlag gegen Horror-Halter! HIER gehen Vierbeiner durch die Hölle

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Sonneberg. Es sind grausame Szenen, die selbst erfahrene Tierschützer aus Thüringen so noch nicht gesehen haben: Drei dutzend Hunde und Katzen verwahrlosten vor sich hin.

Doch jetzt ist es an der Zeit, dass sich das Blatt für die Tiere aus Thüringen wendet.

Hund in Thüringen: Große Rettungsaktion

Am Mittwoch rückte das Veterinäramt Thüringen in Begleitung von Katja Höfler, Leiterin der Sonneberger Tierauffangstation, nach Rauenstein aus. Ihre Mission: Die Rettung von 35 Tieren – um genau zu sein, 18 Katzen und 17 Hunden.

Die Vierbeiner lebten unter unzumutbaren Zuständen in einem privaten Haushalt, wie das „Freie Wort“ berichtet. Solche Szenen hatten selbst die erfahrenen Tierschützer noch nicht erlebt. „Die verwahrlosten und in einem völlig vermüllten Haus gehaltenen Tiere wurden durch die Behörde fortgenommen und auf Kosten des Halters im Tierheim Sonneberg untergebracht“, erzählt Landratsamt-Sprecher Michael Volk der Zeitung.

Hund und Katz aus Thüringen suchen neues Zuhause

Die Behörden verfolgten den Fall bereits seit Anfang des Jahres. Leider können Vierbeiner aber nicht einfach so gerettet werden. Die Besitzer bekommen meist noch eine Chance, ihre Haltung zu verbessern – doch in diesem Fall hatte sich die Situation innerhalb der wenigen Monate nur noch verschlimmert. Deshalb mussten die Samtpfoten doch befreit werden.

+++ Thüringen: Heftig! 40-Tonner kippt plötzlich um – die Folgen sind sind gravierend +++

„Die Tiere – darunter auch Hundewelpen und Katzenjunge – werden seitdem im Tierheim Sonneberg versorgt“, berichtet das Landratsamt dem „Freien Wort“. Leiterin Höfler ist sich sicher, dass sich das Blatt für die Vierbeiner jetzt zum Guten wenden kann.

-------------------------

Mehr Themen:

-------------------------

Wenn du einem Hund oder einer Katze ein neues Für-Immer-Zuhause schenken kannst, melde dich bitte bei der Tierheimauffangstation Sonneberg in Thüringen unter der Rufnummer: 03675/742759. (mbe)