Thüringen: Tödlicher Motorradunfall! Für 23-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Altengönna. Was für ein schrecklicher Unfall im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen)!

Auf der Straße zwischen Altengönna und Lehesten ist am Donnerstagabend ein 23-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Thüringen: Motorradfahrer kommt von der Straße ab und stirbt

Darüber berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach sei der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb so ein Polizeisprecher.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

+++ Schlimmer Trecker-Unfall! Mann fährt Ehefrau um – Rettungshubschrauber! +++

Nach Informationen des „MDR-Thüringen“ habe ein Zeugin die Polizei alarmiert und noch versucht erste Hilfe zu leisten. Der Notarzt konnte später aber nur noch den Tod des Motorradfahrers (23) feststellen.

Wegen des Unfalls war die betroffene Straße bis etwa 20.35 Uhr gesperrt.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

A38 im Eichsfeld: Auto überschlägt sich! Familie mit drei Kindern schwer verletzt

Unwetter-Warnung im Freistaat – aber das war nur das Vorspiel!

A4 bei Eisenach: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle – und sorgt für Chaos in der Baustelle

------------------------------------

Ein Gutachter war vor Ort um herauszufinden, wie genau es zu dem Unglück kommen konnte. (bp)