A38 im Eichsfeld: Auto überschlägt sich! Familie mit drei Kindern schwer verletzt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Breitenbach. Auf der A38 im Eichsfeld hat es am Donnerstagabend heftig gekracht.

Ein Auto ist bei Breitenbach von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Warum, weiß bisher noch keiner. Bei dem Unfall auf der A38 haben sich insgesamt fünf Menschen schwer verletzt – darunter drei Kinder.

A38 im Eichsfeld: Auto überschlägt sich in der Nacht

Nach dem Unfall sei das Auto in einer Böschung liegen geblieben, erklärte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Freitag.

-------------------------------

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

-------------------------------

Möglicherweise spielten die heftigen Regenfälle in der Nacht eine Rolle. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer (33) wegen des schweren Niederschlages kaum etwas sehen konnte und aus diesem Grund die Kontrolle über das Auto verlor.

+++ Eichsfeld: Drama bei Döringsdorf! Rennradfahrer stirbt bei Sturz +++

Das Auto war vollbesetzt mit einer Familie. Papa (33), Mama (34) und ihre drei Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht.

----------------------

Mehr von der A38:

Illegale Szenen auf der Autobahn – DIESE Aktion hätte ein schlimmes Ende nehmen können

Lkw mit Anhänger kippt um! Vollsperrung in Richtung Göttingen

Autofahrerin kracht in Lkw – Wagen landet in der Böschung

----------------------

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. (bp, dpa)