Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Moped kracht frontal in Auto – zwei Jugendliche schwer verletzt

Thüringen: Moped kracht frontal in Auto – zwei Jugendliche schwer verletzt

Thüringen.jpg
© IMAGO / snapshot

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Zeulenroda-Triebes. 

Schwerer Unfall in Thüringen!

In Zeulenroda-Triebes (Thüringen) ist ein Moped frontal in ein Auto gekracht. Ein Hubschrauber musste den 16-jährigen Fahrer und seine 14-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus bringen.

Thüringen: Moped kommt in den Gegenverkehr

Das Moped sei am Donnerstagmittag in einer Kurve in Zeulenroda-Triebes in der Spur eines entgegenkommenden Wagens gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mopedfahrer und seine Begleiterin wurden unter anderem mit mehreren Brüchen per Hubschrauber in Krankenhäuser in Jena und Gera gebracht. Der Fahrer des Autos blieb laut Polizei unverletzt. Weil sich neben der Straße ein hoch bewachsenes Feld befindet, hätten sich die Fahrer von Moped und Auto nicht sehen können, hieß es weiter.

Pöbler behindern Polizei in Thüringen

Während Polizisten die Unfalldaten aufnahmen, sollen drei junge Himmelfahrts-Ausflügler sie behindert und „gepöbelt“ haben. Ein 24-Jähriger aus der Gruppe habe eine Schreckschusswaffe dabei gehabt, sagte der Sprecher.

———————————–

Mehr Themen:

———————————–

In Thüringen sind Anwohner ziemlich gefrustet. Der Grund: Lkw-Lärm (Hier mehr lesen)! (dpa/jko)