Hund in Thüringen geklaut? Herrchen von Twinky hat einen bösen Verdacht

Wo ist Twinky? Die Hündin aus Thüringen wird vermisst.
Wo ist Twinky? Die Hündin aus Thüringen wird vermisst.
Foto: Polizei Thüringen

Silbershausen. Wo ist Hund Twinky?

Von dem Jack-Russel-Terrier aus Thüringen fehlt seit Freitagnacht jede Spur. Ihr Herrchen ist verzweifelt – und hat einen Verdacht.

Hund in Thüringen gestohlen – wo ist Twinky?

Ihr Herrchen wollte am Freitagmorgen um 8 Uhr nach Twinky schauen. Doch der Zwinger, in den sie die Hündin am Abend gegen 20 Uhr gesperrt hatte, war leer.

------------------

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

-------------------

Das Mysteriöse: Weder am Gartentor noch am Zwinger war irgendetwas beschädigt. Klar, dass das Herrchen direkt die Polizei gerufen hat. Er erzählte den Beamten auch, dass die Nachbarn sich wohl in den vergangenen Wochen über das Bellen von Twinky aufgeregt hätten.

Haben Nachbarn den Hund in Thüringen geklaut?

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Beschwerden und dem Verschwinden des Hundes gibt? Das will die Polizei Thüringen nun herausfinden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es zumindest ausgeschlossen, dass Twinky weggelaufen ist.

+++ Hund in Nordhausen wäre fast gestorben – so geht es Rüde Benny jetzt +++

------------------

Mehr aus Thüringen:

A4 in Thüringen: Vollsperrung nach schwerem Unfall! HIER staut es sich

Kita in Erfurt: Praktikant soll Kinder sexuell missbraucht haben – jetzt gerät auch ER ins Visier

Wetter in Thüringen: Es bleibt nass und windig im Freistaat – war's das erstmal mit dem Sommer?

------------------

Die Hündin ist gechipt und bei Tasso registiert. Ihr Herrchen hofft, dass der geliebte Vierbeiner bald wieder nach Hause kommt. Wenn du Twinky gesehen hast oder Hinweise geben kannst, melde dich bei der Polizei in Heiligenstadt: 03706/651-0. (abr)

In Nordhausen haben sich schlimme Szenen abgespielt. Ein Schäferhund hat einem Jugendlichen mitten ins Gesicht gebissen. Wie es dazu kommen konnte und wie es dem Jungen geht, liest du hier >>>