Hotel in Thüringen: Flammen auf Dachterasse! Fluchtweg für Mitarbeiter abgeschnitten

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Beschreibung anzeigen

Am Wochenende gab es ein Feuer in einem Hotel in Thüringen!

Die Feuerwehr in Thüringen wurde am Sonntag (29.5.) zu einem Hotel in Bad Langensalza gerufen. In dem Gebäude an der Kurpromenade war auf der Dachterasse plötzlich ein Feuer ausgebrochen.

Hotel in Thüringen: Flammen auf der Dachterasse!

Betroffen war das „Alpha Hotel – Hermann von Salza“. Aus bisher ungeklärter Ursache ging der Holzfußboden der Dachterasse des Gebäudes in Flammen auf und entfachte das Feuer.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Es kam zu einem großflächigen Brand. Die enorme Hitze durch die Flammen sorgte sogar dafür, dass die Scheiben des anliegenden Speiseraums platzten.

+++ A4 in Thüringen: Horror-Crash! Vier Schwerverletzte – darunter ein Baby +++

Hotel in Thüringen: Rauch versperrte Fluchtweg für Mitarbeiter

Zwei Mitarbeiter des Hotels mussten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Drehleiter von der Dachterasse gerettet werden, weil der dichte Rauch den Fluchtweg über das Treppenhaus versperrte.

Die Hotelmitarbeiter wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, die Gäste im Hotel mussten nicht evakuiert werden.

---------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus ganz Thüringen:

----------------------------

Die Feuerwehr sperrte Dachterasse und Speiseraum des Hotels ab, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen.

Mehr aus Thüringen:

Hast du in der Nacht zu Montag auch einen Hubschrauber über dem Kreis Sömmerda gehört? >>> Hier erfahren, was dahinter steckt.