Thüringen: Blutiger Unfall! Mann stolpert in laufende Kettensäge

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Masserberg. Kettensägen-Unglück in Thüringen!

Ein 59-jähriger Mann ist in Fehrenbach in Thüringen gestolpert und in die laufende Motorsäge seines Kumpels geraten.

Thüringen: Mann stolpert über Wurzel – Folgen sind verheerend

Nach Polizeiangaben waren die zwei Männer am Mittwochabend dabei, einen massiven Tisch aus einem alten Baumstamm zu bauen, wofür ein 40-jähriger Thüringer eine Kettensäge in Gang setze.

Der 59-Jährige wollte dabei helfen – und plötzlich passierte das Unglück: Der Mann stolperte über eine Wurzel und stürzte direkt mit dem Oberschenkel in die laufende Säge.

----------------------

Guck doch auch mal hier rein:

----------------------

Polizei Thüringen ermittelt gegen Kettensägen-Mann

Jedoch handelten die Männer schnell: Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, war der Verletzte bereits mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht worden.

+++ Thüringen: Mercedes erfasst Fahrrad – 13-Jähriger schwer verletzt +++

Allerdings ermittelt die Polizei Thüringen jetzt gegen den 40-Jährigen Mann mit der Kettensäge – wegen fahrlässiger Körperverletzung. (mbe)