Veröffentlicht inThüringen

Meiningen: Bloß kein Taxi?! Mann startet unfassbare Aktion

Meiningen: Bloß kein Taxi?! Mann startet unfassbare Aktion

Meiningen Taxi
Meiningen: Mann hat wohl keine Lust auf ein Taxi - dann kommt ihm eine unfassbare Idee. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Peter Widmann

Meiningen. 

Unfassbare Aktion in Meiningen!

Am Samstagabend hatte ein 36-Jähriger in Meiningen keine Lust ein Taxi zu nehmen. Was er dann machte, ist unfassbar.

Meiningen: 36-Jähriger hat keinen Schlafplatz – dann hat er eine unfassbare Idee

Der 36-Jährige war am Samstagabend im Seniorenweg in Meiningen unterwegs. Da er vermutlich keinen Schlafplatz hatte, wollte er im Klinikum übernachten, doch der Weg dorthin war ihm anscheinend zu weit.

————————————

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————

Die Polizei Thüringen vermutet, dass der Mann nicht zu Fuß zur Klinik laufen und auch kein Geld für ein Taxi ausgeben wollte. Er hatte eine andere Idee: Insgesamt rief er in dieser Nacht 15-mal die Polizei und den Rettungsdienst an und bat darum, zum Klinikum oder seiner Wohnanschrift in Wasungen gefahren zu werden.

————————————

Weitere News aus Thüringen:

————————————

Weder die Polizei noch der Rettungsdienst kamen diesem Wunsch nach. Stattdessen wird jetzt gegen den 36-Jährigen wegen Notrufmissbrauchs ermittelt. (lb)