A71 in Thüringen: Motorradfahrer bleibt liegen – als ein Autofahrer helfen will, knallt es plötzlich

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Heftiger Crash auf der A71 in Thüringen!

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer hatte eigentlich nur einem liegen gebliebenen Motorradfahrer helfen wollen – doch dann krachte es auf der A71 in Thüringen.

A71 in Thüringen: Eine Frau verletzt sich bei heftigem Crash

Laut Polizeiinformationen kam es am Samstag auf der A71 zwischen den Anschlussstellen Artern und Heldrungen in Richtung Schweinfurt zu einem Unfall. Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer war gerade dabei ein defektes Motorrad auf dem Pannenstreifen abzusichern, als es gefährlich wurde.

---------------------------------------------

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020:

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

---------------------------------------------

Eine 32-jährige VW-Fahrerin kam rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen den Mercedes. Dabei zog sie sich Verletzungen zu, so die Polizei Thüringen. Alle anderen Beteiligten standen zum Glück bereits hinter der Leitplanke und blieben somit unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

-----------------------------------------------

Weitere News aus Thüringen:

-----------------------------------------------

A71 in Thüringen: Ermahnung der Polizei

Diesen Crash auf der A71 in Thüringen nimmt die Autobahnpolizei zum Anlass, um die Menschen auf etwas aufmerksam zu machen: Nach der Absicherung einer Gefahrenstelle solltest du dich sofort mit ausreichendem Abstand zur Fahrbahn hinter die Leitplanke stellen. (lb)