Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuer zerstört beliebte Skisprungschanze – Polizei hat schlimmen Verdacht

Thüringen: Feuer zerstört beliebte Skisprungschanze – Polizei hat schlimmen Verdacht

© picture alliance / Zoonar | Mihajlo Maricic

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Biberschlag. 

Es hat in Thüringen heftig gebrannt!

Der Landebereich der mit Kunststoffmatten ausgelegten Skisprungschanze in Biberschlag hatte Feuer gefangen. Die Polizei Thüringen hat nun einen schlimmen Verdacht.

Thüringen: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand

Am Sonntagmorgen stiegen Rauchschwaden an der Skisprungschanze in Biberschlag auf. Die Feuerwehr rückte sofort an, um zu retten, was noch zu retten ist. Das war allerdings nicht mehr viel – der betroffene Bereich der Skisprungschanze verbrannte völlig.

—————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

—————————————–

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 70.000 Euro. Die Polizei hat nun einen schlimmen Verdacht: Sie glaubt an Brandstiftung. Ob der mutmaßliche Täter das Feuer dabei absichtlich oder aus Versehen gelegt hat, ist noch nicht bekannt.

—————————————–

Weitere News aus Thüringen:

—————————————–

Wer etwas gesehen hat und Hinweise zu dem Feuer oder möglichen Brandstiftern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685/7780 bei der Polizei Thüringen zu melden. (lb)