Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Audi kracht gegen Baum – der Fahrer hatte einen riesigen Schutzengel dabei

Thüringen: Audi kracht gegen Baum – der Fahrer hatte einen riesigen Schutzengel dabei

© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Breitenworbis. 

Der Fahrer eines Audi A6 hat am Sonntagabend sicher drei Kreuze gemacht.

Auf einer Landstraße zwischen Breitenworbis und Haynrode (Thüringen) ist er mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Wie durch ein Wunder verletzte er sich dabei nur leicht. Nach dem Unfall in Thüringen ist sein Auto jetzt aber vollkommen Schrott.

Thüringen: Audi-Fahrer muss Tier ausweichen und kracht in Baum

Der Crash ereignete sich nach Angaben der Polizei um etwa 15.50 Uhr. Auf der L1014 musste der Mann (60) nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen. Das Auto kam von der Straße ab, fuhr über den Standstreifen und donnerte schließlich in einen Baum.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

+++ Thüringen: Weil Putin am Gas-Regler dreht! Regierung mit dringender Bitte +++

Die Bilder des schlimmen Crashes lassen erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Der Wagen wurde komplett lädiert, so gut wie alle Airbags lösten aus.

Mit einem Totalschaden wurde das Auto schließlich abgeschleppt.

——————————–

Mehr von den Straßen in Thüringen:

Saalfeld: Schwerer Motorrad-Unfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

A9: Heftig! Lkw verkeilt sich in Leitplanke – Autobahn stundenlang dicht

Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen – dem Fahrer bleibt nur noch eines übrig

——————————–

Mit seinen leichten Verletzungen kam der Fahrer ins Krankenhaus. (bp)