Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Heißer Wochenstart! Doch eine Sache vermiest die Stimmung

Videografik: So beschleunigt der Treibhauseffekt den Klimawandel

Dass der Klimawandel gravierende Folgen für Mensch und Natur hat, darüber herrscht international Konsens. Ein radikales Umsteuern von Regierungen und Unternehmen lässt aber bislang auf sich warten. Die Videografik erläutert den Treibhauseffekt, der den Anstieg der Temperaturen beschleunigt.

Erfurt. 

Das Wetter in Thüringen könnte in dieser Woche so werden wie ein gemischter Salat – für jeden ist was dabei.

Vor allem am Montag soll das Wetter in Thüringen sich etwas umkrempeln. Hier kommen die Aussichten…

Wetter in Thüringen: Hitzewarnung bleibt

Erfurt, Jena, Weimar & Co. kratzen zum Wochenstart jedenfalls einmal mehr an der 30 Grad-Marke. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) haben bis zu einer Höhe von 200 Metern eine Hitzewarnung herausgegeben. Vor allem im Osten Thüringens soll die Sonne ordentlich knallen.

Allerdings solltest du deine Einkäufe am besten bis mittags erledigt haben – denn dann könnte es ungemütlich werden draußen. Der DWD sagt, dass es in Thüringen dann gewittern und heftig regnen könnte – außerdem könnten hier und da Hagel runterkommen. Auch Sturmböen sind demnach drin.

Wetter in Erfurt – die Vorhersage:

  • Montag: 29 / 14 Grad – vereinzelte Gewitter
  • Dienstag: 27 / 15 Grad – teils bewölkt
  • Mittwoch: 23 / 17 Grad – Schauer
  • Donnerstag: 30 / 17 Grad – teils bewölkt
  • Freitag: 23 / 12 Grad – Schauer
  • Samstag: 26 / 13 Grad – teils bewölkt
  • Sonntag: 27 / 14 Grad – vereinzelte Schauer

Auch in der Nacht zum Dienstag kann es teils kräftig schauerartig regnen und gewittern. Im Verlauf der Nacht nehmen Niederschlag und Bewölkung dann ab. Im Osten kann es aber auch noch bis zum Morgen teils Starkregen und Gewitter geben.

——————–

Mehr News aus Thüringen:

——————–

Wetter in Thüringen: Ein Hin und Her

Am Dienstag soll es dann trocken bleiben, mit Höchstwerten um die 24 bis 28 Grad. Der Mittwoch bringt dem Freistaat dann aber wieder Regen und Gewitter, während es am Donnerstag wieder schön werden soll.

+++ Hitze-Wochenende! DIESE Stadt war der heißeste Ort in Deutschland +++

Leider sagen die Meteorologen für Thüringen bisher kein schönes Wochenend-Wetter voraus. Aber das kann ja noch werden… (ck)