Veröffentlicht inThüringen

Kreis Nordhausen: Auto kommt von Straße ab und landet auf Dach – Mann (71) stirbt

Kreis Nordhausen: Auto kommt von Straße ab und landet auf Dach – Mann (71) stirbt

Nordhausen Verkehrsunfall
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bleicherode. 

Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Nordhausen!

Auf der Landstraße zwischen Kraja und Lipprechterode (Kreis Nordhausen) ist ein 71-jähriger Fahrer mit seinem Kia von der Fahrbahn abgekommen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Auto überschlägt sich im Kreis Nordhausen

Nach ersten Informationen vor Ort ist der 71 Jahre alte Mann am frühen Montagabend auf der Landstraße von Kraja nach Lipprechterode gefahren.

Kurz vor einer Linkskurve ist sein Kia aber von der Straße abgekommen. Danach durchfuhr er einen Straßengraben und ein Feld. Doch selbst da kam das Auto noch nicht zum Stehen.

+++ Thüringen: Schlimmer Unfall! Kind von Auto erfasst und schwer verletzt +++

Er kreuzte noch einmal die Straße und prallte wiederholt in einen Straßengraben, bevor sich der Kia überschlug und kopfüber auf einem Acker zum liegen kam.

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Nordhausen

Wie die Polizei Nordhausen auf Nachfrage von Thüringen24 bestätigt, kam für den 71-jährigen Fahrer jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Seine 48 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber flog zum Einsatz.

——————–

Mehr Themen:

——————–

Nach ersten Informationen der Polizei führten gesundheitliche Probleme zu dem dramatischen Verkehrsunfall. Die Landstraße war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt. (mbe)