Veröffentlicht inThüringen

Saalfeld: Halsbrecherische Verfolgungsfahrt auf Motorrad! Dann wird es lebensgefährlich

Saalfeld: Halsbrecherische Verfolgungsfahrt auf Motorrad! Dann wird es lebensgefährlich

Saalfeld Motorradfahrer
© dpa | Felix Kästle

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Saalfeld. 

Heftige Szenen in Saalfeld!

Als die Polizei einen Motorradfahrer kontrollieren wollte, beschleunigte der plötzlich sein Bike – und raste mit mindestens 100 Kilometer pro Stunde durch Saalfeld.

Motorradfahrer brettert mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde durch Saalfeld

Laut Polizei Saalfeld wollten die Beamten den Biker in der Nacht zu Dienstag kontrollieren und schalteten dafür das Anhaltesignal am Streifenwagen ein.

Doch statt rechts ranzufahren, beschleunigte der Mann seine Geschwindigkeit und ergriff die Flucht – dabei ignorierte er auch das Martinshorn. Der Motorradfahrer raste durchweg mit mindestens 100 Kilometer pro Stunde innerorts durch Fischersdorf und Kaulsdorf Richtung Ortsausgang.

Polizei Saalfeld entdeckt heiße Spur

Als er außerhalb von Saalfeld war, beschleunigte er seine Maschine noch einmal – mittlerweile fuhr der Mann über 140 Kilometer pro Stunde. Die Beamten hängten sich an seine Reifen und beobachteten, wie er mehrmals auf die Gegenfahrspur kam und permanent die Kurven schnitt. Glücklicherweise wurde aber niemand anders durch sein waghalsiges Fahrmanöver gefährdet.

———————–

Schon gesehen?

———————–

Als die Einsatzkräfte das Kennzeichen überprüften, kamen sie dem Biker langsam auf die Fährte: Das Nummernschild gehörte eigentlich an ein ganz anderes Motorrad. Gegen den 48-jährigen Halter wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (mbe)